asyncore

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Hallo,

ich versuche gerade einen parallelen Download von Daten aus dem Internet hinzukriegen und bin dabei auf asyncore gestoßen.
Dabei habe ich mir folgendes Script gebastelt:
http://paste.pocoo.org/show/118379/
Mein Problem ist nun, dass ich dauerhaft eine bestimmte Anzahl an parallelen Downloads haben will, asyncore.loop() die weitere Ausführung der Schleife aber anscheinend solange blockiert bis alle Vorgänge abgeschlossen sind. Wie könnte ich das umsetzen? Oder muss ich doch auf einzelne Threads zurückgreifen, um das zu realisieren? Bei FeedFetchQueue handelt es sich nur um ein schnelles Beispiel, um mein eigentlich gewünschtes Ergebnis zu verdeutlichen.

Vielen Dank!
Antworten