Mehrere Buttons vom Typ Submit (mechanize)

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Sannes
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:27

Hi,

Hab ne ganze weile gegoogelt und hier einige Beispiele von Mechanize angeschaut hab aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Ich habe in einem Quelltext mehrere Buttons vom Typ Submit:

Code: Alles auswählen

<form action="?page=Zahlen" method="post">
<input type="submit" name="Eins" class="button" value="Eins" style="width: 350px;" />
<br />
<input type="submit" name="Zwei" class="button" value="Zwei" style="width: 350px;" />
<br />
<input type="submit" name="Drei" class="button" value="Drei" style="width: 350px;" />
<br />
<input type="submit" name="Vier" class="button" value="Vier" style="width: 350px;" />
<br /><br />
</form>
Weiss allerdings nicht wie ich beim submit() befehl den richtigen auswähl. Habe es mit submit(name="Eins") probiert hat allerdings nicht geklappt. Wird wohl eine ganz einfache Lösung dafür geben von daher ein Dankeschön für denjenigen der sich mein Problem hier mal anschaut :D

Sannes
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Es gibt auch `click()`, welches du auf den richtigen Button anwenden könntest. Siehe dazu den Docstring von `ClientForm.HTMLForm.click()`, da die Methode geerbt wird, sobald du ein Formular ausgewählt hast.
Antworten