Cherrypy Buchtipp ??

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
tjuXx
User
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 21. September 2007, 09:25
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand einen Buchtipp zum Thema Cherrypy hat?

Das einzige Buch was ich bissher gefunden habe ist:
"Cherrypy Essentials: Rapid Python Web Application Development".

Hat da jemand schonmal einen Blick reingeworfen und würdet ihr sagen die 30-40 € sind gut investiert??

Gruß TjuXx
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich kenne das Buch nicht, aber hast du das Beispielkapitel gesehen?

Vom Gefühl her würde ich sagen, ein Buch von 2007 ist schon recht alt - andererseits ist bei CherryPy auch nicht viel Aktivität zu sehen, die einzige "News" von 2008 war, dass Version 3.1 erschienen ist und selbst, dass es da Buch gibt, ist noch in der "News"-Liste auf der Startseite zu sehen. Es müsste ja wohl für Version 3.0 sein, die laut "News" 2006 erschienen ist.

Ich glaube, ich würde erst mal das offizielle Tutorial durcharbeiten und dann sehen, ob überhaupt noch ein Buch notwendig ist.

Stefan
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

tjuXx hat geschrieben:Hat da jemand schonmal einen Blick reingeworfen und würdet ihr sagen die 30-40 € sind gut investiert??
Hallo TjuXx!

Die Kapitel 3, 4, 6 und 8 fand ich recht interessant.
http://www.packtpub.com/article/CherryP ... f-contents
Bringen tut es schon etwas. Ich habe mir anfänglich alle Seiten der CherryPy-Website ausgedruckt und durchgelesen. Damit lernt man schon etwas von CherryPy. Dann kann man noch etwas darüber lernen, wenn man sich den Quellcode ein wenig ansieht. Und als Ergänzung habe ich das oben genannte Buch gelesen. Auch hier lernt man etwas -- wenn auch nicht ganz so viel, wie gewünscht.
Wenn du das Geld dafür hast und dich mit CherryPy auseinandersetzen möchtest, dann solltest du das Buch lesen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten