Fehler in Django 1.1 Development-Version???

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Kann es sein, dass die Django 1.1 Development-Version einen Fehler bei der Linkerstellung im Admin hat?

Wenn ich im Admin die Links Passwort ändern und Logout anklicken will, so funktionieren diese nicht, da der Link falsch generiert wird. Dies sieht man schön in dem nachfolgenden Screenshot:

Bild

Im Quellcode ist dann ersichtlich, dass eine relative Pfadangabe erzeugt wird, was sicher nicht so sein soll. Der Link zur Dokumentation machts vor wie es sein soll :)

Bild

So und nun meine Frage:
Ist das ein Fehler in Django oder könnte es sein, dass dies die Folge fehlerhafter Einstellungen ist, was ich nicht glaube, da alle anderen Links bis auf diese zwei einwandfrei funktionieren.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
ferix
User
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21

Danke! Hab eben grad auch en Haufen Tickets diesbezüglich gefunden.
Naja dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir liegt. Und bei der Entwicklung solls mich dann auch nicht weiter stören.

Für die Veröffentlichung einer Seite wird ja ohnehin die offizielle stabile Version verwendet.

Aber ich dachte schon ich hab irgend einen Müll fabriziert :)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ferix hat geschrieben:Für die Veröffentlichung einer Seite wird ja ohnehin die offizielle stabile Version verwendet.
Naja, 1.1 wird ja demnächst auch released, da muss man schon aufpassen dass der Bug davor behoben wird. Oder sich sein lokales Patchset vorhalten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab jetzt ein scheinbar funktionierenden work-a-round:

In der eigenen admin.py setzt man den root_path Pfad neu:

Code: Alles auswählen

from django.contrib import admin
admin.site.root_path = "/admin/"
Damit sind die URLs ok.

Das ganze dürfte sich dann erübrigen, wenn http://code.djangoproject.com/ticket/10061 aus der Welt geschafft wird.

EDIT: Auch im Blog zu finden: http://www.jensdiemer.de/_command/118/blog/detail/58/

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten