cherrypy session initialisieren ?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Bitzkit
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 08:16

Hi,

ich wollte mein Model für jeden Benutzer meiner Web-Applikation in einer Session speichern, gibt es eine Möglichkeit beim ersten Aufruf irgendeiner Seite die Session sozusagen zu initialisieren ?

Möchte nicht bei jeder URL überprüfen ob das Keyword in der Session existiert und falls nicht neu anlegen zu müssen.

Noch ne Frage zu der Sache, ich schreibe nicht direkt meine Geschäftslogik in die Session, da ich das ganze kapseln wollte. So habe ich dann einen "Handler" in der Session, der zu dem Datenmodell noch Methoden wie z.B. das Lesen und Schreiben beinhalten. Habe also für jeden User so einen "Handler " im Speicher, so richtig gefällt mir das noch nicht :-/ Hatte noch nicht so viel in richtung Web/GUI gemacht, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ;-)

Gruß Bitzkit
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Bitzkit!

Verwendest du das Session-Tool von CherryPy oder nicht?

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Bitzkit
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 08:16

Ja, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :oops:
Antworten