gdesklet für ogame
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Asoo! Ahhh... Ich dachte mit requests.session().post() sendet man z. B die Logindaten und dann bleibt man eingeloggt, kein Wunder wieso mein einer Versuch in meinem Tool nicht funktioniert. xD
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Okay, ich habe mal ein Codebeispiel (selbst geschrieben).
Der Login ist erfolgreich, dennoch komme ich nicht auf die Übersichtsseite von
Ogame, also das Login erfolgt so:
Logindaten eingeben - Button klick - Seite lädt - Button klicken - Seite lädt (Universumauswahl) - Button klicken - Übersichtsseite lädt (das eigentliche Spiel sozusagen)
Mein Beispiel:
Allerdings gelange ich nur auf die Seite, die nach dem Einloggen geladen wird, also noch nicht das eigentliche Spiel.
Doch ich verstehe nicht wieso - Login funzt, liegts an den Cookies? Sollte doch auch stimmen - oder nicht?
Wobei, mir fällt gerade ein, dass "prsess_106290 " & "login_106290" (nur die Zahlen nach "prsess_" bzw "login_") , sowie self.php_sessid, self.prsess und self.login_string sich ständig ändert. Wie erhalte ich diese Werte dynamisch?
Im HTMl-Code stehen diese nicht, sondern in "Entwicklertools"-"Application".
Der Login ist erfolgreich, dennoch komme ich nicht auf die Übersichtsseite von
Ogame, also das Login erfolgt so:
Logindaten eingeben - Button klick - Seite lädt - Button klicken - Seite lädt (Universumauswahl) - Button klicken - Übersichtsseite lädt (das eigentliche Spiel sozusagen)
Mein Beispiel:
Code: Alles auswählen
from bs4 import BeautifulSoup as bs
import requests
class OGame_Tool():
def __init__(self):
self.email = ""
self.passwort = ""
self.user_agent = "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/74.0.3729.108 Safari/537.36"
self.game_url = "https://s159-de.ogame.gameforge.com/game/index.php?page=overview"
self.php_sessid = "" #Unter Entwicklertools - "Application"
self.prsess = ""
self.login_string = ""
self.login()
def login(self):
login_data = {'login':self.email , 'pass':self.passwort}
cookie = {'PHPSESSID':self.php_sessid , 'prsess_106290':self.prsess , 'login_106290':self.login_string}
session = requests.session()
session.post(self.game_url, data=login_data, cookies=cookie)
overlay = session.get(self.game_url)
print("Current URL: "+overlay.url+"\n")
tool = OGame_Tool()
Doch ich verstehe nicht wieso - Login funzt, liegts an den Cookies? Sollte doch auch stimmen - oder nicht?
Wobei, mir fällt gerade ein, dass "prsess_106290 " & "login_106290" (nur die Zahlen nach "prsess_" bzw "login_") , sowie self.php_sessid, self.prsess und self.login_string sich ständig ändert. Wie erhalte ich diese Werte dynamisch?
Im HTMl-Code stehen diese nicht, sondern in "Entwicklertools"-"Application".