Seite 1 von 1

httplib: HTTPS Connection schließen

Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 18:48
von dr1337
Hi,
mein problem: Ich möchte über eine HTTPS Verbindung mehrere Accounts auf einer Website einloggen. Dazu benutzte ich httplib und ausserdem eine schleife die eine Verbindung erstellt und sich dann einloggt. Jedoch funktioniert die Funktion close() nicht wie bei einer normalen HTTP Verbindung da beim 1. account immer alles glatt läuft jedoch bei jedem weiteren irgend eine fehlermeldung erscheint. wenn ich das skript nach einander von hand "loope" funktionierts(der login) . was mache ich falsch?
hab gegooglt, sogar was einen thread in der python mailing liste gefunden der abber scheinbar nich beantwortet wurde

Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 19:47
von Dauerbaustelle
Sollen wir jetzt die Fehlermeldung raten?

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 18:33
von dr1337
:D , response not ready, dachte das es, falls es einfach eine tolle funktion zum schließen der verbindung gibt, nicht nötig wäre die fehlermeldung zu kennen

Verfasst: Sonntag 1. Februar 2009, 18:54
von Dauerbaustelle
Ich vermute mal dass "response not ready" bedeutet, dass die Anfrage noch nicht durch ist. Eventuell kann man die Verbindung deswegen nicht schließen...

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 09:00
von dr1337
BOAH, was eine erkenntnis! eigentlich ist die meldung relativ egal, wollte nur wissen obs irgendwer eine passende funktion kennt, scheint leider nicht der fall zu sein

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 12:41
von Zap
BOAH EY! Und das ist der Dank dafür das sich jemand die Zeit nimmt sich deinem Problem zu widmen obwohl der Informationsgehalt deiner Frage mehr als miserable ist?!

Ein bischen Code wäre nicht schlecht um dir weiterhelfen zu können...
Sowas wie
dr1337 hat geschrieben:eine schleife die eine Verbindung erstellt und sich dann einloggt.
wäre zum Beispiel ein guter Anfang

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 14:20
von Dauerbaustelle
dr1337 hat geschrieben:BOAH, was eine erkenntnis! eigentlich ist die meldung relativ egal, wollte nur wissen obs irgendwer eine passende funktion kennt, scheint leider nicht der fall zu sein
Woher willst du wissen, ob die Meldung "relativ egal" ist? Normalerweise werfen Protokolle keine Fehlermeldungen, damit man sie IGNORIERT.

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 18:02
von dr1337
boah ey, wie ich diese foren liiiiiebe! anstatt einfach zur lösung bei zu tragen(wozu sie schlißelich da sind) wird an einer tour rumgemotz, hab das problem jetzt nach mehereren umwegen selbst gelöst, DANKE!

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 18:04
von Leonidas
Na dann bin ich gespannt ob du bei deinem Verhalten im Usenet oder IRC bessere Antworten bekommen hättest.

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 18:37
von Dauerbaustelle
dr1337, gehörst du eigentlich auch zur sozialen Elite oder nur zur geistigen?

Verfasst: Montag 2. Februar 2009, 21:53
von Zap
dr1337 hat geschrieben:boah ey, wie ich diese foren liiiiiebe! anstatt einfach zur lösung bei zu tragen(wozu sie schlißelich da sind) wird an einer tour rumgemotz, hab das problem jetzt nach mehereren umwegen selbst gelöst, DANKE!
Du scheinst da was nicht ganz zu verstehen.
Keiner hat hier "rumgemotzt", der einzige der sich ordentlich daneben benimmt bist du!

Fehlermeldungen tragen in der Regel dazu bei ein Problem zu lösen.
Try & Error ist natürlich auch ein Weg aber um ehrlich zu sein will ich den Code der dabei jetzt raus gekommen ist lieber nicht sehen.

Wenn du kein Beispiel zeigst, z.B. den Teil in dem du die Verbindungen aufbaust, können wir ins blaue Raten. So funktioniert's einfach nicht und auch dir sollte klar sein das du dann beim besten Willen keine große Hilfe erwarten kannst.