Seite 1 von 1

Django: Zugriffsbeschränkung auf Flatpages

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 15:20
von Piet Lotus
Hallo,
ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gekommen :)
Ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit Dango-Flatpages und frage mich, ob man deren Zugriff beschränken kann. Die Methoden in der view.py kann ich über ein "@login_required" vor unerlaubten Zugriff schützen. Gibt es einen solchen Mechanismus auch für Flatpages out-of-the-box? Wie kann ich den Aufruf einer Flatpage-Seite am besten schützen, wenn die nur angemeldeten Nutzern zugänglich sein soll?
Danke schon mal und viele Grüße
Piet

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 16:07
von apollo13
Indem du das Template modifizierst und das ganze im Template überprüfst. Oder auf eine der featurereicheren 3rd party Flatpages apps zurückgreifst.

Verfasst: Samstag 3. Januar 2009, 11:01
von sma
Benutzt du den `flatpage` view oder die `FlatpageFallbackMiddleware`, kannst du im Admin UI das `registration required` anklicken kein nicht-angemeldeter User kann die Seite sehen. Sie werden wie üblich zu einem Login-Screen geleitet, den du natürlich entsprechend bereitstellen musst.

Stefan

Verfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 21:57
von Piet Lotus
Hallo,
ich benutze die "FlatpageFallbackMiddleware"...
Danke sma und appollo13 für eure Hilfe...auf den Adminseiten der Flatpages gibt es tatsächlich ein Flag "Registration required" unter "Advanced options (Show)" (jedenfalls bei Django 0.96.1)...Ich hatte es nicht gesehen..:(
Besten Dank...:)
Piet