Newbie WS-Client

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
curious79
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:51

Hallo an alle,

das ist mein erstes Posting hier im Forum.

Ich bin ein Pythonneuling, aber kein Programmieranfänger. Habe folgende Frage(n):
Ich versuche zu einem Web Service, den ich entwickelt habe (nicht in Python) einen Rich Client in Python zu schreiben

1) Ich habe bißchen rumgesucht und dachte SOAPpy sowie vielleicht auch zsi wäre brauchbar. Irgendwie war ich aber (bisher) zu blöd diese Module zu installieren. Ist es entscheidend welche Version von Python (zur Zeit habe ich 2.6 installiert) ich habe, da es für jede Version einen eigenen Installer zu geben scheint? (Leider aber meist nicht für 2.6)

2) Hat jemand schonmal nen Rich Client damit geschrieben und kann mir vielleicht sonst noch ein paar Tips geben, welche packages sich gut dafür eignen?

Danke für eure Hilfe,

Grüße

curious
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

curious79 hat geschrieben:1) Ich habe bißchen rumgesucht und dachte SOAPpy sowie vielleicht auch zsi wäre brauchbar. Irgendwie war ich aber (bisher) zu blöd diese Module zu installieren. Ist es entscheidend welche Version von Python (zur Zeit habe ich 2.6 installiert) ich habe, da es für jede Version einen eigenen Installer zu geben scheint? (Leider aber meist nicht für 2.6)
Ja, sofern die Module nicht nur reines Python sind sondern auch C-Code enthalten. Dann kann man Module für 2.5 nicht für 2.6 hernehmen, man muss sie aus dem Quellcode kompilieren.

Übrigens ist Python und SOAP eine schlechte Idee. In Python ist eher XML-RPC populär, wo die Stdlib sogar eine Implementation schon mitbringt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
curious79
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 17:51