Auslieferung statischer Komponenten bei Django mittels Apach

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Hallo,

ich habe mit Django eine Seite erstellt und mit dem Development Server funktioniert sie einwandrei. Nun habe ich lokal bei mir den Apache eingerichtet. Ich betreibe Django über FastCGI

Nun zum eigentlichen Problem:
Er zeigt mir keine Bilder an und übernimmt nicht die CSS Konfiguration. Das heißt das also die Pfade zu den Bilder, CSS Files nicht findet. Was muss ich noch in der Settings.py bzw. bei den Config FIles des Apachen einstellen damit er diese findet?

Ich hab es auch mit MEDIA_ROOT und MEDIA_URL probiert, bei Django Dokumentation hab nichts in der Richtung gefunden außer für mod_python.

Mfg
Martin
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Letztendlich muss MEDIA_ROOT auf eine URL zeigen die von Apache ausgeliefert wird, das ist alles.

Edit: Stimmt, es war MEDIA_URL. Ich verwechsel die aus irgendeinem Grund ständig.
Zuletzt geändert von Leonidas am Samstag 1. November 2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Ich hab gedacht ich MEDIA_ROOT muss auf den Pfad zeigen in dem diese liegen.

Settings.py:
# Absolute path to the directory that holds media.
# Example: "/home/media/media.lawrence.com/"
MEDIA_ROOT = ''
Und MEDIA_URL wäre für den URL.

Von welchen Punkt aus solll ich dann meinen Pfadangaben im HTML machen?
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Problem gelöst, funktioniert nun einwandfrei.
Antworten