Seite 1 von 1

[Django] Verkürzen von Texten + Link

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 12:25
von sma
Das muss doch bei Django auch einfacher gehen...

Code: Alles auswählen

{% with proposal.description as t1 %}
    {% with t1|truncatewords:5 as t2 %}
        {% ifequal t1 t2 %}
            {{ t1 }}
        {% else %}
            {{ t2|slice:"0:-3" }}
            <p><a href="{% url proposal proposal.id %}">[...]</a></p>
        {% endifequal %}
    {% endwith %}
{% endwith %}
Ich will nur in dem Fall, dass eine Beschreibung verkürzt wurde, einen Link einfügen. Das Wegschneiden der "..." klappt zudem nicht mehr, wenn ich t1 noch mal als `markdown` filtere und dann `truncatewords_html` benutze.

Da die "..." jedoch in django.utils.text.py fest verdrahtet sind, kann ich da kaum etwas machen, außer diese Funktion nochmal nach meinen Wünschen zu duplizieren... Mist.

Stefan

Re: [Django] Verkürzen von Texten + Link

Verfasst: Sonntag 26. Oktober 2008, 15:59
von Leonidas
sma hat geschrieben:Da die "..." jedoch in django.utils.text.py fest verdrahtet sind, kann ich da kaum etwas machen, außer diese Funktion nochmal nach meinen Wünschen zu duplizieren... Mist.
Ja, ich habe mir auch meine eigene Funktion zum Kürzen von URLs geschrieben, da ich ganz bestimmte Vorstellungen davon hatte, wie die URLs zu kürzen sind.