Welches Framework?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
craw
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:45

hab auch eine Frage und möchte jetzt nicht ein neues topic starten.

Ich bin neueinsteiger in Python möchte aber Python sofort fürs Web benutzen.

1) Welsches Web-Framework ist einfach und trotzdem Professionell für später auch größere Projekte.

2) Wie ist das mit der Sicherheit von Python im Web und Web-Frameworks ?

3) Was ist besser mod_python ,FastCGI, usw.... ?

Edit (Leonidas): Von "Python im Massenhosting - CGI pur oder Framework?" abgetrennt.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dazu wurden doch schon viele Links gepostet in diesem Thread! Desweiteren sollte die SuFu da viel zu Tage fördern.

zum Thema Sicherheit: Anhand welcher Kriterien willst Du das festmachen? Eine einheitliche Metrik dafür aufzustellen, dürfte unmöglich sein. Sicherheit hängt von so vielen Kriterien ab, dass Du das schon mehr eingrenzen müßtest.
lunar

Willkommen im Forum,

im Allgemeinen ist es besser, für eigene Themen immer ein neues Thema zu starten, vor allem wenn man mehrere Fragen hat, aus denen sich durchaus eine längere Diskussion entwickeln kann.

1) Die Frage nach dem besten Framework wurde hier schon oft diskutiert. Die Forumssuche hilft dir. Wichtig ist nur, dass das Framework WSGI spricht.

2) Sicherheit hängt in erster Linie nicht von der Sprache, sondern vom Programmierer ab. Injection-, CSS- oder CSRF-Angriffe sind auch bei Python-Anwendungen möglich. Allerdings hat Python keine unsicheren, kaputten Sprachfeatures wie das berühmt-berüchtigte PHP.

3) FastCGI oder direkt WSGI, sofern der Webserver das unterstützt. mod_python ist tot und war schon zu Lebzeiten kaputt.
craw
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 19:45

sorry das ich kein neues Topic erstellt habe