Seite 1 von 1

cgi script liefert nur weißen Bildschirm

Verfasst: Montag 21. Juli 2008, 00:20
von Martu
Hallo,
ich habe nen kleines problem mit meinem ersten cgi script.

Code: Alles auswählen

!# c:\Python25\Python.exe
import cgi
import cgitb; cgitb.enable()
print "Content-Type: text/html"
print
form = cgi.FieldStorage()
print "Ihr name ist:", form["name"].value, "<br>"
print "Der Text den sie geschrieben haben:", form["text"].value
wenn ich auf den Button in der html-datei klicke die den script ausführen soll komme ich nur auf ein vollkommen weiße seite ohne jeglichen Inhalt.
Fehlermeldung oder so kann ich leider keine sehen da wenn ich den server aufgemacht habe [ den python httpserver ] die python shell nicht mehr reagiert bzw. nicht anzeigt und sich auch nicht mehr normal beenden lässt ( server funktioniert dabei aber problemlos ].

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg. Martu

Verfasst: Montag 21. Juli 2008, 00:31
von Leonidas
Hallo Martu, willkommen im Forum,

Shebang ist geht andersrum, also erst das ``#`` und dann das Ausrufezeichen. Schließlich ist das eigentlich auch nur ein Kommentar.

Verfasst: Montag 21. Juli 2008, 15:40
von Martu
Hallo,
danke für die Hilfe doch leider bleibt der Bildschirm immer noch nur weiß :?
Der Browser wechselt einfach nur auf die Datei macht aber weiter nichts. Kann es vll am server liegen ?

Code: Alles auswählen

import CGIHTTPServer, BaseHTTPServer
server = BaseHTTPServer.HTTPServer(("", 8080), CGIHTTPServer.CGIHTTPRequestHandler)
server.serve_forever()
mfg. Martu

Verfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 14:47
von Martu
Hallo,
ok habs geschafft wenigstens eine Fehlermeldung zu bekommen (siehe Bild )
(http://img178.imageshack.us/img178/1387 ... jpgbh0.jpg)
Hoffe das hilft etwas weiter.

mfg. Martu[/url]

Verfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 14:55
von Leonidas
Versuch es mal in einem Pfad laufen zu lassen, der ohne Spaces ist. Da scheint irgendetwas Probleme damit zu haben.

Verfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 15:04
von Martu
jaa Danke :D jetzt geht´s.
Nur wieso hat Python probleme mit Leerzeichen in Pfaden?

mfg. Martu

Verfasst: Dienstag 22. Juli 2008, 15:06
von Leonidas
Martu hat geschrieben:jaa Danke :D jetzt geht´s.
Nur wieso hat Python probleme mit Leerzeichen in Pfaden?
Das ist nicht Python sondern die Library und da bin ich überfragt. Du kannst ja einen Bugreport anlegen, wenn es den nicht schon gibt.

Edit: Gibt es schon, ist hier.