CGI Script und HTML redirect?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Y0Gi hat geschrieben:OK, aber "Server Error 500" klingt irgendwie nach Fehlkonfiguration. Fehler im Script oder fehlender Import (wobei `cgitb` iirc schon lange dabei sein dürfte).
500er kommt quasi immer, wenn das Script sich mit einem Fehler (Returncode != 0) verabschiedet, heißt also nur, dass der Fehler nicht abgefangen wurde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

OK, was das Script bei "An error occured in a Python script." letztlich für einen Statuscode liefert, habe ich mir nie angesehen. Wenn er jedoch wirklich "500 - Internal Server Error" angezeigt bekommt, klappt da schon was außerhalb der Reichweite des `cgitb`-Moduls nicht.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ja, 500 Fehler sind doof. Tipps dazu im Wiki: [wiki]Web-Skripte zum Laufen bringen[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Logfiles ftw ;)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Y0Gi hat geschrieben:Logfiles ftw ;)
Wenn man Zugriff drauf hat... Aber selbst dann, sind die oft genug nicht aussagekräftig :(

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ich finde den kompletten Traceback (sofern es sich um Python-Fehler handelt) aussagekräftig genug.

Wenn du darauf keinen Zugriff hast, solltest du dir eine andere Hosting-Umgebung zulegen, auf eine diesbezüglich irgendwie einfacher gestrickte Sprache und Umgebung wie PHP ausweichen, lokal zum Testen entwickeln oder lokal auf Syntaxfehler prüfen und online `cgitb` u.ä. verwenden. Dann geht das auch irgendwie.
Antworten