Server im Http-Server ;)

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Oh, gut zu wissen. Wonach richtet sich das denn? Dem Content-Type? Dem DOCTYPE? Dem Namespace?
Jan.O
User
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 26. April 2008, 00:32

mitsuhiko hat geschrieben:[strong]X[/strong]HTML streamen ist eine schlechte Idee weil ältere Browser XHTML Dokumente nur dann rendern können, wenn sie die komplett geladen haben. Zb Firefox 2.
Danke für den tipp! habe meine tests auch immer mit normalem html-code gemacht.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Y0Gi hat geschrieben:Oh, gut zu wissen. Wonach richtet sich das denn? Dem Content-Type? Dem DOCTYPE? Dem Namespace?
Nach dem Content-Type; ist dieser application/xhtml+xml dann sollte der Browser das wie echtes xml parsen, was dann auch in schönen Fehlerseiten im Firefox resultiert ;)
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ich erinnere mich dunkel, dass der IE(6) schon abdreht, wenn die Dateiendung ".xhtml" statt ".html" lautet, auch wenn's gültiges XHTML (oder auch HTML4) ist.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

IE kann kein XHTML verarbeiten.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Jan.O
User
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 26. April 2008, 00:32

Habe das problem jetzt gelöst, indem ich mir meinen eigenen Webserver programmiert habe. Läußft wunderbar bei 50 aktiven clients mit 30 requests pro sekunde bei 0-2% prozessorauslastung
Antworten