Problem mit mod_python und urllib2

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Siegfried Schweizer
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 11:46
Wohnort: Berlin

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Python/Django und baue eine Webapplikation mit Django, die einen Webdienst aufrufen soll:

Code: Alles auswählen

try:
        # this does NOT work when dealing with django via apache2/mod_python!
        response_xml = urllib2.urlopen(get_capabilities_url, post_body).read()
except urllib2.HTTPError, e:
        return render_to_response('myapp/error.html', {'error_message': 'Cannot retrieve URL: HTTP Error Code %s' % e.code})
Wenn ich die Webapplikation über den Django-Webserver aufrufe:
http://localhost:8000/myapp/
bekomme ich das erwartete Ergebnis. Wenn ich Apache mit mod_python verwende:
http://localhost/~user/djangoapps/myapp/
kommt es beim Ausführen des urllib2.urlopen zu einem Verbindungsabbruch. In den Logfiles des Apachen steht nichts, was damit zusammenhängen könnte.

Kennt jemand einen Weg, dieses Problem zu beheben? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

MacOS X 10.5.1
Apache 2.2.6
mod_python 3.3.1
Python 2.5.1
Django 0.97 (svn)

Liebe Grüße,
Siegfried
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich sehe keinen Unterschied, bei mir können beide Seiten nicht angezeigt werden :D

Auch wenn ich bei dem eigentlichen Problem nicht weiterhelfen kann: stell mal die Screenshots online, ein Link auf "localhost" funktioniert natürlich nur bei dir -- oder jemandem der zufällig die gleiche Konfiguration hat. Das hilft dir dann aber nicht :-)
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Wieso möchtest du mod_python verwenden?
Soviel ich weiß, sollte eigentlich alles besser/sicherer ohne gehen.
Siegfried Schweizer
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 11:46