Seite 1 von 1

CherryPy als Deamon

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 08:41
von BasterTWO
Hallo,
da ich nun es geschaft habe mod_proxy von Apache2 so zu konfigurieren das er auf den CherryPy Server geht, der auf 8080 lauscht, möchte ich das CherryPy immer läuft. Deshalb frage ich mich gibt es nicht die Möglichkeit CherryPy als Daemon zu starten oder so, dass halt eben nach dem Beenden der SSH Sitzung er weiter läuft.

Viele Grüße
BasterTWO

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 10:35
von mitsuhiko
Warum bindest du deine CherryPy Anwendung nicht mit mod_wsgi ein? Ist schneller und da kümmert sich der Apache ums spawnen und beenden der Prozesse.

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 10:37
von BlackVivi
Wie blackbird schon sagte, mod_wsgi und sowas is wesentlich sinnvoller und auch flotter.

http://tools.cherrypy.org/wiki/BehindApache

Als kleiner Link...

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 10:53
von mitsuhiko
Ich werf noch den mod_wsgi Link ein: http://code.google.com/p/modwsgi/wiki/I ... thCherryPy

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 12:26
von Leonidas
Achja, mit FastCGI geht das übrigens auch. Falls deine Distribution etwa kein `mod_wsgi` bietet.

Verfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 12:44
von mitsuhiko
Leonidas hat geschrieben:Achja, mit FastCGI geht das übrigens auch. Falls deine Distribution etwa kein `mod_wsgi` bietet.
Dazu muss man der CherryPy Engine allerdings sagen, dass sie die signal handler nicht verbindet. Sonst killt der Apache keine Kindprozesse mehr.