ich programmiere ein Spiel (Schiffeversenken) und kümmere mich um die Netzwerkklasse!
Folgendes Problem:
ich möchte eine Nachricht an den Server senden, zb aus einer Liste und die kommende Antwort vom Server (server hat automessage_back) auch in eine liste packen, weiß aber net wie!
code:
Code: Alles auswählen
from socket import *
class network():
def __init__(self):
#SOCKET.__init_()
SERVER_PORT = 50007
BUFSIZE = 1024
print "Server Addresse: "
host = raw_input()
'''
print
print "Nachricht: "
msg = raw_input()
'''
msg=
s = socket(AF_INET, SOCK_STREAM)# Ein INet Streaming (TCP/IP) Socket erzeugen
s.connect((host, SERVER_PORT)) # Zum Server verbinden
s.send(msg) # Unsere Nachricht senden
data = s.recv(BUFSIZE) # Auf Daten vom Server warten
# Daten anzeigen
print
print "Daten: %s" % (data)
s.close() # Socket schliessen
test=network()
mfg peeeeeter^^