Twiki ansteuern mit python

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Carsten22
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 00:38

Hallo,
ich möchte eine Applikation in python schreiben, mit der ich ein Textdokument in Twiki-syntax offline anlegen (kein problem) und dieses dann über das Internet per Knopfdruck in ein Twiki einfügen kann. Hab bisher nur mir wxPython, pyodbc und pyopengl Programme geschrieben. Kann mir jemand einen Ansatz geben, wie man vorhandene Textdatein in Twiki verändert(Link einfügen) und eine Datei über das Internet in ein Verzeichnis auf einem Server lädt?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du musst quasi einen Robot schreiben, der eben das automatisiert tut, was du auch machen würdest, wenn du die Seite online bearbeiten würdest. Also HTML-Seiten scrapen und HTTP-Requests abschicken.Dafür gibt es das Modul ``mechanize``, welches da hilft.

Oder Twiki unterstützt dieses Wiki-RPC, aber das weiß ich grad nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten