Probleme mit netscape

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
uneitzel
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:11

Wer kann helfen?
Im Netscape wird der Source angezeigt, statt dass der Code ausgeführt wird.
Im Internet Explorer ist alles o.k.

Beispiel:
http://www.preisgreifer.de/wgzeig.cgi?s ... 6%20Kinder

Vielen Dank für die Hilfe.
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Da bist Du hier nicht ganz richtig. Python ist das Thema hier [vielleicht nach "Offtopic" verschieben].
Ich hab' da keine große Ahnung von, aber vielleicht stört sich Netscape bei content="text/html;charset=iso-8859-1"> daran, dass hinterm Semikolon kein Leerzeichen ist.
Jan
uneitzel
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 11:11

Danke für die Antwort.
War leider nicht die Fehlerquelle.

wgzeig.cgi ist ein Python Programm.

Das Forum ist schon richtig.
Bei Bedarf kann ich das Source Programm zur Verfügung stellen.
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
uneitzel hat geschrieben:wgzeig.cgi ist ein Python Programm.
CGI ist Thema im Netzwerk-Forum weiter unten (siehe Untertitel). Aber ob das Problem schon auf CGI-Script-Ebene existiert, glaub' ich irgendwie nicht. Schließlich bekommen IE und Netscape ja den identischen HTML-Code zu sehen, interpretieren ihn nur unterschiedlich.
Jan
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Ich hab' eben gesehen, dass Mozilla die Seite im "Kompatibilitätsmodus (Quirks)" anzeigt, die Seite also nicht als gültiges HTML erkennt. Ihm fehlt da wohl die DOCTYPE-Deklaration am Dateianfang.
inchie
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. März 2003, 12:28

hi,
setzt du im script auch den richtigen contenttype

Code: Alles auswählen

print 'Content-Type: text/html\n\n'
der explorer frißt das aber netscape nicht
schaue mal hier
http://validator.w3.org/check?uri=http% ... 2520Kinder
der sagt das, poste ansonsten das script,
übringsten solltest du wenns läuft

Code: Alles auswählen

cgitb.enable(display=False)
setzen ansonsten wird man bei einem Fehler (vielleicht nicht abgefangener suchbegriff
z.B wgzeig.cgi

Code: Alles auswählen

   27 
 
   28 kat=fs.getlist('such')
 
   29 tab=filter(lambda x: -1!=string.find(x,kat[0]),wg)
 
   30 alt=''
 
   31 kata=string.split(alt,'|')

)
dein Code lesen können.
Gruß
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Ups, hier im GUI-Forum ist der Thread nun ganz falsch :wink:
Gast

OOH! Soory
Beim nächsten mal direkt richtig!

Vielen Dank an alle die helfen wollten und konnten
Die Lösung lautet:

print "Content-type: text/html"
print

Das war wohl übersehen worden.

jetzt klappt's auch mit Netscape.

Ulrich
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Voges hat geschrieben:Ups, hier im GUI-Forum ist der Thread nun ganz falsch :wink:
Hab ich mich da in der schnelle verklickt und Piddon hats gerichtet? Naja, jedenfalls liegt er jetzt in den Netzwerken, es ist halt ein Grenzfall :wink:
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Hallo!
Milan hat geschrieben:Naja, jedenfalls liegt er jetzt in den Netzwerken, es ist halt ein Grenzfall :wink:
Ich frag' mich nur hin und wieder, wo Ihr, diese Grenzen zieht, nach was für Kriterien Ihr entscheidet. http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=1106 und http://python.sandtner.net/viewtopic.php?t=1121 zum Beispiel gehören für mich zweifelsfrei in das Netzwerkforum. Wenn schon das Wort "Server" im Subject steht...
Jan
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Ich finde, auch wenn "Server" im Titel steht, kann das trotzdem eine allgemeine Frage sein. Bei dem mit dem Apache hast du recht, das hab ich übersehn, aber der andere Thread war am Anfang nicht zwingend auf Netzwerke ausgerichtet. Für mich ist zum Beispiel CGI eindeutig, aber einen Server kann ich auch lokal auf einem Rechner laufen lassen und solange kein konkreter Quelltext vorliegt, kann meiner Meinung nach so eine Frage auch mal im Allgemeinen Forum auftauchen. Hier war ja mehr nach Infomaterial gesucht...
Antworten