Seite 1 von 1

cgi mit automatischer weiterleitung?

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 17:11
von iceman21
Hi ich wollte euch fragen ob es möglich ist ein cgi script zu starten, was etwas bestimmtes macht und danach sofort ohne jegliche nachfrage das nächste script satrtet?
Ich habe die ausgabe über html dann würde da kein button oder so kommen sondern er würde einfach nur weiterspringen.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt :)
Vielen Dank Schonmal!!

MfG

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 17:23
von mitsuhiko
302 als status code sehen, sowie einen Location header mit einer absoluten URL als Sprungziel.

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2007, 17:28
von Sr4l

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=start.py'>
würde auch gehen arbeitet auch mit relativen Pfaden, ABER man sollte nie eine Leereseite machen. Mindestens noch ein Link mit dem Text 'hier geht's weiter' o.ä. falls der Browser diese Weiterleitung nicht akzeptiert.