Seite 1 von 1

bluethooth

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 13:26
von rudi
ich habe es bereitz geschaft das suchen von devices über bluetooth zu starten. es werden zahlreiche geräten gefunden doch wenn ich ein file verschicken möchten bekomme ich die fehlermeldung "KeyError:OBEX Object Push".

hier der Code auszug:

Code: Alles auswählen

if snd <> None  and config.get("audio","enable",0) and (snd.state() & audio.EOpen):
            snd.play()
            file = (u'C:\\Nokia\\Sounds\\Digital\\axe_demo.mp3')
            device=bt_obex_discover()
            address=device[0]
            channel=bt_obex_discover(address)[1][u'OBEX Object Push']
            bt_obex_send_file(address,channel,file)

..ausserdem möchte ich in zukunft das ein beliebiges file jedem aktiviertem bluetooth gerät automatisch verschickt, doch ich weiss nicht wie ich dies implementieren kann

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 15:02
von BlackJack
Es wäre hilfreich wenn Du verraten würdest mit welchen Modulen oder Packages Du arbeitest.

Und vielleicht ist das Objekt auf dem Du den Indexoperator mit dem Schlüssel aus der Fehlermeldung anwendest ja nicht von dem Typ, den Du erwartest.

Verfasst: Freitag 25. Mai 2007, 00:09
von Y0Gi
Vielleicht liegt es auch an sowas banalem wie der Anforderung, dass der Schlüsselstring nicht vom Unicode-Typ sein darf? AFAIK *könnte* das dict darin ein Objekt sehen, das es als "anders" betrachtet.

Verfasst: Freitag 25. Mai 2007, 09:18
von rudi
gut ich habe das problem soweit lösen könne, nun habe ich ein frage. und zwar ist es möglich (vielleicht nicht mit der bestehenden libery) automatisch jedem gefundenem device mit aktiviertem bluetooth automatisch ein bilibiges files zu schicken ohne in diese device auswahl modus zu kommen