Einfachste Onlinestellung eines Scriptes

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

OK vergessen und vergeben ;)
Trotzdem brauche ich auch weiterhin eine einfache Lösung für mein Problem.

EDIT: Bekomme die letzten 4 Posts schon vollgende Fehlermeldung in diesem Forum nach beenden meines Posts:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

Post wird aber trotzdem richtig gepostet.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Boby666666 hat geschrieben:OK vergessen und vergeben ;)
Trotzdem brauche ich auch weiterhin eine einfache Lösung für mein Problem.

EDIT: Bekomme die letzten 4 Posts schon vollgende Fehlermeldung in diesem Forum nach beenden meines Posts:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

Post wird aber trotzdem richtig gepostet.
Einfach ignorieren, irgend jemand hat mailbenachrichtigungen eingestellt und die wollen nicht so ganz ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

apollo13 hat geschrieben:Einfach ignorieren, irgend jemand hat mailbenachrichtigungen eingestellt und die wollen nicht so ganz ;)
Im Moment ist der E-Mailverstand abgeschaltet - we're working on it.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Im Moment ist der E-Mailverstand abgeschaltet
:P Meinen E-Mailverstand muss ich auch ab und zu mal neu starten... ;-)

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Könnten wir BITTE wieder zur Lösung meines Problems kommen?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Boby666666 hat geschrieben:NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN
Ich habe es befürchtet!
Es ging mir doch nicht darum den blöden Chat ins web zu bekommen sondern den Chatbot!
Den "blöden Chat ins web zu bekommen" ist doch schon mal ein guter erster Schritt. Denn der Code, den du vorher gepostet hst, der hat hinten und vorne nicht funktioniert. Wenn du deinen Chatbot ins Web bekommen willst, dann muss sowas mindestens funktionieren. In der Regel schreibt man Programme die eerst funktionieren und verbessert die dann. Dein Code hat nicht funktioniert, ich habe ihn lauffähig gemacht. Jetzt da den Chatbot dranzubauen ist einfach, wenn man ein bischen nachdenkt.
Boby666666 hat geschrieben:Nen Chat bekomme ich von jeter 0815 Seite fertig mit ner Millionen Änderungsmöglichkeiten. Aber den Chatbot, den ich mir in Tagelange kleinstarbeit zusammen geklöppelt habe, den wollte ich gerne webfähig haben...
Just go on, den zu erweitern ist kein Problem, wenn man weiß wie. Ich würde dazu den Chatbot als Klasse mit einem Zustand implementieren, der in eine ``pickle``-Datei geschrieben wird (serialisierung). Dann würde ich bei jedem start des Bots diese Datei laden und die Konversatzion fortsetzen. Dazu müsstest du aber erstmal den Chatbot von dem ganzen Ballast befreien, den er da gerade hat. Ich habe dazu nicht wirklich lust, denn das würde mehr oder weniger bedeuten ihn neu zu schreiben. Wer will denn nun den ChatBot implementieren, du oder ich?
Boby666666 hat geschrieben:Ich habe weder das falsche Script gepostet noch habe ich Informationen zurück gehalten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und das ganze Problem ist eher deswegen enstanden weil ich zu viel Informationen verteilt habe.
Nein, das Problem ist entstanden weil hier ganz verschiedene Sachen zusammengemengt werden. Einige Versuchen dir HTTP beizubringen und zu zeigen warum das nicht so einfach geht, du versuchst anderen von deinem Chatbot zu erzählen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Ja!
Ich versuche es noch mal:
Ich habe von Pythone leider nicht genug Ahnung um das zu schaffen was du da gerade alles geschrieben hast.
Ich habe auch leider nicht mehr die Zeit um mir das alles anzueigenen. Bis ich das alles weiß was ich da wissen muss vergehen Monate und dann brauche ich den Bot nicht mehr.
Der Chat war nicht von mir geschrieben, sondern auch aus dem Buch (Was mal wieder gezeigt hat, daß das Buch totaler Schrott ist)
Auch das Script was du mir jetzt daraus gemacht hast läuft leider nicht auf dem Server, was wiederum heißt das ich auch nichts damit kompinieren kann . Ich kann es ja nicht testen wenn es nicht geht.
Also wer KEINE Lust/Zeit hat mir zu helfen bzw. für mich den Bot umzuschreiben, der lässt es (schade) Und wer mir helfen möchte der gibt mir ein Script eines Chatbots der in etwa das macht was ich da bereits hatte und hilft mir ihn auf den server zu bekommen.
Nochmals Danke an all die die sich bislang die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Lambda
User
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 27. April 2007, 17:11

das forum ist nicht da um deine projekte zu realisieren, sondern um dir evtl. zu helfen oder dich auszutauschen was man besser machen kann. ich denke das buch wird ok sein, wenn du keine zeit hast etwas zu lernen und es trotzdem machen willst, verstehe ich die logik hier drin nicht?!
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Boby666666 hat geschrieben:Ja!
Ich habe von Pythone leider nicht genug Ahnung um das zu schaffen was du da gerade alles geschrieben hast.
Ich habe auch leider nicht mehr die Zeit um mir das alles anzueigenen. Bis ich das alles weiß was ich da wissen muss vergehen Monate und dann brauche ich den Bot nicht mehr.
Nicht, dass ich viel nützliches beigetragen hätte, aber damit bin ich draußen.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Lambda hat geschrieben:das forum ist nicht da um deine projekte zu realisieren, sondern um dir evtl. zu helfen oder dich auszutauschen was man besser machen kann. ich denke das buch wird ok sein, wenn du keine zeit hast etwas zu lernen und es trotzdem machen willst, verstehe ich die logik hier drin nicht?!
Das ist doch recht einfach. Ich möchte ja gerne Python lernen. sonst hätte ich das ja alles garnet so weit gebracht. Aber ich hatte jetzt nunmal die Idee mit dem Bot und der bringt mir nur online was, da ich auf meinem Rechner nicht mit einem Bot reden muss der das sagt was ich ihm zuvor eingetrichtert habe.
Da diese ganze Online Geschichte aber nur noch knapp 3 Monate läuft brauche ich den Bot schnellst möglich... Weiter lernen tue ich ja eh noch, aber dann mache ich das mit kleineren Projekten.

Ausserdem ist mir das klar das mir das Forum helfen soll und mir keine fertigen Scripte liefern soll, aber man wird doch mal freundlich fragen dürfen oder nicht!?! Vieleicht hätte ich ja Glück gehabt und einer hat genau soetwas, was ich suche parat und dann wäre mir doch schon geholfen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Boby666666 hat geschrieben:Da diese ganze Online Geschichte aber nur noch knapp 3 Monate läuft brauche ich den Bot schnellst möglich...
Das reicht doch locker um sowas zu implementieren, Tipps habe ich dir dazu ja gegeben. Das kann man in einem Tag implementieren, wenn man sowas noch nicht gemacht hat ist eine Woche ein Zeitraum in dem sowas zu schaffen ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Dein Tipps basieren leider darauf, daß das Chatscript funktioniert... tut es aber leider nicht.
BlackJack

Dann beseitige die Fehler!?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Boby666666 hat geschrieben:Dein Tipps basieren leider darauf, daß das Chatscript funktioniert... tut es aber leider nicht.
Tut es sehr wohl. Lauft auf meinem Server ganz gut, war sogar überrascht, wie schnell.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Bei mir gibt er einen CGI Fehler aus...
http://www.timeghost.de/cgi-bin/chat.cgi
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also bei mir läuft es. Vielleicht liegt es ja daran, dass die Shebang-Zeile auf Unix gestellt ist. Aber ich kann nicht hellsehen, in den Errorlog musst du schon selbst schauen.

Notiz an mich: es löschen, wenn die Diskussion darüber vorbei ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Also Leonidas Chatscript ist wunder schön geschreiben und funzt perfekt werde mich damit auch nocheinmal beschäftigen.

Habe mal geantwortet ;-)
Boby666666
User
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Jo, na klar! THX. Die einfachsten Sachen übersehe ich gerne... es lag natürlich an der Shebang-Zeile...
GREAT!
Dann werde ich mich mal ran setzen und versuchen die beiden Scripte mit einander zu kombinieren...
Antworten