Seite 1 von 1

Movable Type API oder dergleichen - aber server-seitig

Verfasst: Samstag 7. April 2007, 10:12
von Kurt Miebach
Ich bin auf der Suche nach einem "Movable Type API" Server-Modul.

Es gibt da ja pymt (http://pymt.sourceforge.net/), das ist aber, so wie ich es verstehe, client-seitig, also um auf Movable-Type-Server zuzugreifen. Ich suche ein Server-Modul.

Ich wäre auch alternativ an anderen derartigen serverseitigen Modulen interessiert, nämlich entweder "MetaWeblog" oder "Blogger".

Es geht mir hier nur um ein Modul, das die API Aufrufe eines entsprechende Clients entgegennimmt und beantwortet. Basis-Funktionalität würde schon mal ausreichen.

Oder vielleicht ist eine solche Funktionalität in irgendeinem Python Web-Framework oder einem Modul hierfür eingebaut?

Vielen Dank für jeden Hinweis
Kurt Miebach

Verfasst: Samstag 7. April 2007, 10:33
von Leonidas
Wo ist das Problem, so etwas mit einem kleinen XML-RPC Server zu implementieren? Die funktionalität steckt schon in der Stdlib drin, es müssen nur die APIs von MT nachgebaut werden und es muss etwas sinnvolles gemacht werden.

Aber irgendwie blicke ich nicht ganz was du eigentlich machen willst. Du willst ein Blogsystem bauen, das die MT-API unterstützt? Dann baust du einfach die MT-API nach, das kann kein Modul für dich erledigen, weil es ja nicht die interne Struktur deines Blog kennt.