Alle in meinem Netzwerk befindliche Geräte herunterfahren

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
__deets__
User
Beiträge: 3709
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dienstag 19. Juni 2018, 21:57

Kann ich an die E-Mail auch per Paypal größere Summen Geld überweisen? Der transparente Versuch sich Code durch gegeneinander ausspielen der User hier zu ergaunern ist ja schon in vollem Gange. Da geht noch was!

Deine Dankbarkeit hat durch testen und Nachfragen zum schon geposteten Code ja auch schon deutlich Form angenommen! Das zeigt das ganze Ausmaß der versprochen Beschäftigung mit der kostenlos erbrachten Leistung anderer. Das lässt hoffen!

Bei manchen Leuten fällt mir echt nix mehr ein :evil:
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Juni 2018, 00:44

Jegliche Kommentare verkneife ich mir mal.

Quelle: https://www.online-tech-tips.com/comput ... n-command/
Kommando zum Herunterfahren: shutdown /m \\computername /s /f

Mit subprocess.call kannst du shutdown aufrufen.

Code: Alles auswählen

import subprocess


def shutdown(computername):
    command = ['shutdown', '/m', '\\\\' + computername, '/s', '/f']
    subprocess.call(command)
Der Befehl Shutdown sollte auch ohne Pfadangabe funktionieren.

Funktion aufrufen:

Code: Alles auswählen

shutdown('computername')
Sofern der Name des Zielrechners aufgelöst werden kann und die Berechtigung dafür freigegeben ist, sollte der Rechner herunterfahren.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - Support für HL2-Server
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 1443
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21

Mittwoch 20. Juni 2018, 08:58

Wobei das zu einem ”Python”-Skript zu führen scheint das eigentlich kaum bis gar kein Python braucht und genau so gut oder eben besser als PowerShell- oder Batch-Skript umgesetzt werden könnte.
Komplett ungetestet:

Code: Alles auswählen

$computers = ("\\watson", "\\colossus")
$computers | foreach { Stop-Computer -computer $_ -Force }

Code: Alles auswählen

    **** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
 64K RAM SYSTEM  38911 BASIC BYTES FREE
   CYBERPUNX RETRO REPLAY 64KB - 3.8P
READY.
█
FrankRahn199
User
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 9. Juni 2018, 16:50

Mittwoch 20. Juni 2018, 19:58

Danke für den Code. Ich teste ihn.

__blackjack__ hat geschrieben:
Mittwoch 20. Juni 2018, 08:58
Wobei das zu einem ”Python”-Skript zu führen scheint das eigentlich kaum bis gar kein Python braucht und genau so gut oder eben besser als PowerShell- oder Batch-Skript umgesetzt werden könnte.
Komplett ungetestet:

Code: Alles auswählen

$computers = ("\\watson", "\\colossus")
$computers | foreach { Stop-Computer -computer $_ -Force }
Antworten