C# Ironpython // importieren funktioniert nicht

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Bügeleisen
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. November 2020, 15:09

Hallo liebe Community,
ich bin relativ neu auf diesem Gebiet, weswegen ich mich noch nicht so auskenne.
Und zwar möchte ich für ein Projekt, ein bereits in Phyton geschriebenes Skript in Visual Studio (C#) laufen lassen.
Durch Recherche bin ich dann auf Ironpython gekommen. Das habe ich installiert und versuche es gerade zu verwenden.
Hier funktioniert jedoch die import Funktion nicht.
unresolved import ´sys´
Das ist bei allen Sachen so die ich importieren möchte...
Wie lässt sich dieses Problem beheben?
Ich bin über jede Hilfe dankbar,
Liebe Grüße :)
Pythoniare
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2020, 08:47

Wikipedia sagt:

IronPython ist im Sprachumfang kompatibel zu CPython 2.7, wird aber ohne die Python-Standard-Bibliothek ausgeliefert.

https://de.wikipedia.org/wiki/IronPython
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4144
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@Bügeleisen: Warum willst du das tun? Man kann ja den Syntax einer Sprache nicht einfach in eine andere übertragen - und Ironpython ist eigentlich dazu gedacht, um als Script-Sprache an an .Net anzudocken.
schnuppi
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 15. April 2017, 11:45
Wohnort: Bayern

Ein Python Script Code in CSharp laufen zu lassen, ist möglich aber das ist sehr schlecht.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 12984
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@schnuppi: Warum?
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten