"AttributeError: __dict__"

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Reddington
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. August 2020, 14:36

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und neu im Umgang mit Python.

Ich erstelle mir gerade einen MagicMirror² (Raspberry Pi 3b+) und bin dabei diesen einzurichten.
Bei der Einrichtung bin ich auf ein Skript (https://www.ofbrooklyn.com/2014/01/2/bu ... -detector/) gestoßen um Fotos von Flickr zu downloaden bzw. ggfls. anzeigen zu lassen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, schien es erst zu funktionieren, aber dem ist leider nicht so und ich weiß nicht weiter :(

Mein Code sieht aktuell wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

import flickrapi

api_key = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
api_secret = "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

flickr = flickrapi.FlickrAPI(api_key, api_secret)
photos = flickr.photos.search(user_id='xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx', per_page='10')
sets = flickr.photosets.getList(user_id='xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx')

def make_url(photo):
    # url_template = "http://farm{farm-id}.staticflickr.com/
    #                 {server-id}/{id}_{secret}_[mstzb].jpg"
    photo['filename'] = "%(id)s_%(secret)s_z.jpg" % photo
    url = ("http://farm%(farm)s.staticflickr.com/%(server)s/%(filename)s"
           % photo)
    return url, photo['filename']

def main():
    print " ---> Requesting photos..."

flickr = flickrapi.FlickrAPI(api_key, api_secret)
photos = flickr.photos.search(user_id='189873846@N05', per_page='10')
sets = flickr.photosets.getList(user_id='189873846@N05')

for photo in photos:
        url, filename = make_url(photo.__dict__['attrib'])
        path = '/home/pi/photoframe/flickr/%s' % filename
        try:
            image_file = open(path)
            print " ---> Already have %s" % url
        except IOError:
            print " ---> Downloading %s" % url
            r = requests.get(url)
            image_file = open(path, 'w')