Java Script in Python Übersetzung

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Python-Nichtskönner
User
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 10:14

Hallo Freunde, ich benötige für ein Projekt einen Python Code, allerdings hab ich nur den Java Code. Könnte mir jemand den Java Code in Python übersetzen? Ich habe leider keine Ahnung von Java

Gruß Der Nichtskönner



#!/usr/bin/env node
'use strict';
let fs = require('fs');


function createRandomString(alphabet, length) {
let result = [];
for (let i = 0; i < length; i++) {
result.push(alphabet[Math.floor(Math.random() * alphabet.length)]);
}
return result.join('');
}


function createRandomStrings(alphabet, length, count) {
let result = [];
for (let i = 0; i < count; i++) {
result.push(createRandomString(alphabet, length));
}
return result;
}


function save(filename, strings) {
fs.writeFileSync(filename, strings.join(' ') + '\n');
}


function main() {
save('test.txt', createRandomStrings('ABCD', 4, 100000));
}


if (require.main === module) main();
nezzcarth
User
Beiträge: 1631
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Java und Java Script sind zwei gänzlich verschiedene Programmiersprachen, die leider nur sehr ähnlich heißen. Der gezeigte Code ist JavaScript. Aber eigentlich ist er für jeden, der ein paar Grundlagen einer beliebigen gängigen Programmiersprache kennt, verständlich. Da er außerdem schön in Funktionen aufgegliedert ist, kannst du diese leicht testen (per Nodejs oder im Browser) und dann äquivalente in Python Code überführen. Allerdings passiert in dem Code ohnehin so wenig, dass man ein Skript, das dasselbe macht leicht in Python runterschreiben kann. Zeig doch mal, was du bisher versucht hast. :)
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das ist ja immer noch betteln darum, das dir jemand den Code schreibt. Fang an Python zu lernen, und stell Fragen, die dein Verstaendnis befoerdern.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 12984
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Die ursprüngliche Frage mit der Aufgabe und meinen JavaScript-Code in formatiert und bunt gibt's in diesem Thema: viewtopic.php?f=1&t=48453#p365891 🙂

Edit: Alternativ in Io (superlangsam):

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env io

Sequence getRandomCharacter := method(
    self at(Random value(self size) floor) asCharacter
)

createRandomString := method(alphabet, length,
    result := list()
    length repeat(result append(alphabet getRandomCharacter))
    result join
)

createRandomStrings := method(alphabet, length, count,
    result := list()
    count repeat(result append(createRandomString(alphabet, length)))
    result
)

save := method(filename, strings,
    "test.txt" asFile setContents(strings join(" ") .. "\n")
)

main := method(
    save("test.txt", createRandomStrings("ABCD", 4, 100000))
)

isLaunchScript ifTrue(main)
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
nezzcarth
User
Beiträge: 1631
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

__blackjack__ hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 20:13 Die ursprüngliche Frage mit der Aufgabe und meinen JavaScript-Code in formatiert und bunt gibt's in diesem Thema: viewtopic.php?f=1&t=48453#p365891 🙂
Okay, ich kannte die Vorgeschichte zu der Frage nicht. Das macht sie natürlich etwas bizarrer. :)
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Python-Nichtskönner hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2020, 18:51
Glaubst du wir sind mit dem Klammerbeutel gepudert? Das wir nicht merken, dass du hier gelieferten Code wieder uebersetzen lassen willst?
Antworten