HTML text einfügen

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Zayju
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 15:43

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem. Ich baue mir momentan meine eigene Sprachausgabe-Software und habe nun folgende Frage. Ich möchte von einer Website einen gewissen Textabschnitt nach Python importieren. Ich möchte nicht die ganze Website nur immer einen bestimmten Block. Zum Beispiel bei jedem Wikipedia Artikel der erste Textblock. Diesen möchte ich automatisch, ohne die Website zu öffnen importieren und damit dann arbeiten können.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 12984
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Zayju: `requests` um das HTML zu bekommen und BeautifulSoup4 um den gewünschten Teil zu extrahieren sind übliche Bibliotheken für so etwas.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten