Peaks aus FFT bestimmen

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Togolina
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 14:23

Sonntag 12. Mai 2019, 14:29

Hallo,
ich habe für die Uni ein Projekt zu schreiben, welches aus Daten eine fft bildet und dann die Grund und Nebenpeaks aus dieser ausliest.
Die fft habe ich geschrieben, nur habe ich jetzt keine Ahnung wie ich die benötigten Peaks finden soll und ausgebe.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Sirius3
User
Beiträge: 9696
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Sonntag 12. Mai 2019, 14:45

Das Detektieren von Peaks ist nicht trivial. Woher kommen denn die Daten, wie sehen sie aus?

Das einfachste ist wohl, mit Schwellwerten zu arbeiten und in den Abschnitten nach Maxima zu suchen. Besser ist es, an die Daten die passenden Funktionen anzufitten, die Du laut Theorie erwartest.
Antworten