Seite 1 von 1

Python c-api: Pointer zurückgeben

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 18:45
von Zuzu_Typ
Liebe Community,

ich habe in meiner Python C-Erweiterung (PyGLM = OpenGL Mathematics for Python) eine Funktion (value_ptr), die einen Pointer zurückgibt.

Dieser Pointer muss an eine Funktion einer anderen Erweiterung (z.B. glBufferData von OpenGL) weitergegeben werden können, für gewöhnlich in Form eines ctypes.c_void_p Pointers.

Ich weiß nur nicht, wie ich in C einen ctypes.c_void_p erstellen soll - denn einfach die Addresse per PyLong_FromVoidPtr() als int zu übergeben scheint nicht zu funktionieren. Muss ich jetzt ctypes importieren oder kann man vielleicht Capsules benutzen?

LG,
Zuzu_Typ

Re: Python c-api: Pointer zurückgeben

Verfasst: Samstag 17. Februar 2018, 18:51
von __deets__
So ganz 100% verstanden hab ich’s noch nicht, aber capsules ist dafür gedacht, ja.