Klasse mit Zeiger auf sich selbst übersetzten

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Zuzu_Typ
User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:14

Freitag 21. Juli 2017, 03:29

Hi.

Ich versuche gerade mithilfe von ctypes OGG Dateien in mein Skript einzubinden.
Jetzt bin ich gerade am übersetzen der Datei codec.h aus libvorbis und bin auf ein Problem gestoßen.

Dort wird zunächst in einem struct vorbis_block folgendes definiert:

Code: Alles auswählen

struct alloc_chain *reap;
So wie ich das verstanden habe (quelle), erzeugt das einen Zeiger (pointer) auf das noch nicht definierte struct alloc_chain.
Dieses wird auch darunter erstellt:

Code: Alles auswählen

struct alloc_chain{
  void *ptr;
  struct alloc_chain *next;
};
Es hat, so wie ich das sehe, einen Verweis auf sich selbst. Nur wie soll ich das in Python realisieren?
In Python 3 wäre es möglicher Weise mit __class__ (die Klasse, während ihrer definition) erreichbar, aber einerseits bin ich mir da nicht so sicher und andererseits möchte ich gerne Python 2 unterstützen können.

Hat Jemand eine Lösung?
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
--Zuzu_Typ--
Zuletzt geändert von Anonymous am Freitag 21. Juli 2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Codebox-Tags gesetzt.
__deets__
User
Beiträge: 2671
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Freitag 21. Juli 2017, 08:45

Ist auch irgendwo in der Doku, aber hier eine Antwort die zeigt wie's geht:

https://stackoverflow.com/questions/304 ... -to-itself
Zuzu_Typ
User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 22:14

Freitag 21. Juli 2017, 13:21

Supi!
Dankscheen.
Antworten