BASIC in Python portieren

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
volkere
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. September 2015, 10:02

Hallo,

hat jdm. schonmal Basic code in python umgeshrieben. Falls ja - gibt es einen converter
der zuverlässig funktioniert??
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4164
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Ich weiß nicht ob es einen Konverter gibt, aber es gibt ziemlich viele verschiedene BASIC-Dialekte, die alle nur den groben Kern des Sprachsyntax teilen. Je nach Version und Dialekt gibt es auch Programmierkonzepte die sich komplett von dem Unterscheiden, wie man in Python programmiert.

Am sinnvollsten, je nach Umfang, wird ein Rewrite sein.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

sparrow hat geschrieben: Am sinnvollsten, je nach Umfang, wird ein Rewrite sein.
+1
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ja, hab ich schon mal gemacht. Von Hand. War nicht viel.

Den meisten Code konnte ich quasi unverändert übernehmen oder mit nur leichten Anpassungen.

Heute würde ich das in Python aber anders programmieren, da Python mehr Möglichkeiten bietet.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten