Mit python .exe patchen?

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
cruzz
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 14:55

Verstehe jetzt nicht das Problem. Ist doch alles richtig im HexEditor. Nur d alles andere auch überschrieben wird. Das lässt sich doch sicher vermeiden.( und schon wäre ich glücklich :D ). Solange es funktioniert ist es doch gut. Ich muss ja nicht unbedingt alles perfekt und auf die beste Weise machen.
assem. beherrsche ich die Grundlagen, genauso ist das mit Python.

Ich mein ja nur, wenn ich es "per Hand"(HexEditor) rein schreibe funktioniert es ja auch :)

Wäre es nicht möglich zu sagen:

Code: Alles auswählen

   1 = kopierte bytes von 0 bis 1234
   2 = bytes
   3 = kopierte bytes von 1235 bist 9999(Ende)
   Datei = 1 + 2 + 3
Ich probiere das vielleicht morgen mal aus :)
Zuletzt geändert von cruzz am Dienstag 7. Juli 2015, 23:11, insgesamt 3-mal geändert.
BlackJack

@cruzz: Wie kann denn im Hexeditor alles richtig sein wenn die Datei überschrieben wird‽

Das Problem ist der Modus in dem Du die Datei öffnest. 'wb' ist öffnen zum schreiben im Binärmodus *mit löschen des kompletten Dateiinhalts*.
cruzz
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 14:55

ja ich verstehe aber nicht warum das alles überschrieben wird :)
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@cruzz: es gibt verschiedene Modi, mit der man eine Datei öffnen kann. Du hast einen gewählt, der sagt, lösche den gesamten Dateiinhalt.
cruzz
User
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 14:55

ok ich werde mich belesen. Danke für eure Hilfe!
Ich denke dass ich das kleine Problem alleine hin bekomme. :lol:
MFG cruz
Antworten