Microsoft.Ink.DLL

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
RockNRollDaddy
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 13:22

Hallo

Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Derzeitiges Problem:
Ich soll ein Programm schreiben das "ISF Files" einliest (Saves von QXDM) und nach bestimmten Wörtern sucht die ein Fehler bedeuten würden, diese sollen dann ausgegeben werden. Muss dazu sagen mein Zeitlimit beträgt 10 Wochen und habe nicht so oft Programmiert.
Benutze Python 3.4 mit PyCharm.

Habe gegoogelt und folgendes bei Microsoft gefunden: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms840393.aspx
Wollte diese Implementieren bei Load ISF steht ein C++ Quelltext und ich weiss nicht wie ich den in Python übersetzen soll.

Mein Code bisher:

Code: Alles auswählen

from tkinter import *
import ctypes
#from ctypes import *

isffile = ctypes.WinDLL ("C:\\Users\\RockNRollDaddy\\Desktop\\Python\\Microsoft.Ink.DLL")

def open():
     


root = Tk()

toolbar = Frame(root)

openButton = Button(toolbar, text="Open...", command=open)
openButton.pack()
toolbar.pack(side=TOP)


root.mainloop()
BlackJack

@RockNRollDaddy: Ist das tatsächlich C++ und ist das tatsächlich eine native DLL und kein .NET-Bytecode?
RockNRollDaddy
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 13:22

Ich habe leider keine ahnung. Weiss nicht mal genau ob es überhaupt das richtige ist was ich suche.
Ich meine txt und fotos kann man ja einfach so einlesen, dann müsste es ja auch irgendwie mit ISF Files funktionieren?
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@RockNRollDaddy:
Diese Microsoft.Ink.DLL scheint es nur in .NET zu geben. Wenn das die korrekte Bibliothek für den Zugriff auf ISF-Dateien ist, dann könntest Du mit IronPython weiterkommen. Mit CPython könntest Du schauen, ob Du über COM und QXDM an die Daten rankommst.

Textdateien und Bilder funktionieren nur deshalb, weil der Aufbau der Dateien bekannt ist. Wie sieht denn so eine ISF-Datei in einem Texteditor aus? Falls es XML ist, kannst Du evtl. die Semantik erschliessen. Bei Binärformaten kommst man ohne Spec/reverse engineering idR nicht weit (Strings lassen sich evtl. noch auslesen).
RockNRollDaddy
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 13:22

Also, da hast du recht gibt es scheinbar nur für .net.
Hatte es deshalb mit c# versucht und musste feststellen das als anfänger im programmieren und ohne Datenstruktur des Herstellers nicht möglich ist dieses Format zu nutzen.
Desweiteren habe ich festgestellt das ich DLL zwar für ISF war aber nicht für ein anderes Programm.

Danke trotzdem an allen die mir dabei geholfen haben.

Grüsse

RockNRollDaddy
Antworten