C++ Klasse mit pcl-Einbindung in Python verwenden

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
pcl_user
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 16:42

Hi,

Ich hab mir eine Klasse in C++ (genauer MVS 2010, je ein .h und .cpp File) geschrieben, die mittels der Point Cloud Library(http://pointclouds.org/, pcl) ein paar Sachen ( Meshen, Volumensberechung, sollte dann noch um paar Sachen wie Filter erweitert werden) kann. Meine Klasse ist ansich nicht sonderlich groß und recht simpel gehalten ( alles in allem so 200 Zeilen inkl. Leerzeilen), benütz aber eben auch ein paar Strukturen/ Algorithmen von der pcl-Library.
Jetzt möchte ich das ganze in Python 3+Anaconda verwenden können. Nun bin ich mir allerdings recht unsicher, welchen Zugang ich wählen sollte. Swig? Python.boost? Die CPython API? ...
Bin über jede Meinung/Erfahrung/Link dankbar

lg pcl_user
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Swig gemacht.
Überlege aber ob der ganze Aufwand wegen 200 Zeilen C++ Code lohnt. Hast Du schon mal mit den Python bindings von pcl (http://www.pointclouds.org/news/2013/02 ... ud-library) gearbeitet?
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
pcl_user
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 16:42

Gearbeitet habe ich noch nicht damit; es war geplant damit zu arbeiten, allerdings decken die Bindings nur einen kleinen Teil der pcl ab und ich brauch noch ein paar andere Module. Wär natürlich auch denkbar diese Bindings zu erweitern, immerhin haben sie die Grundstrukturen schon, allerdings hab ich mit cython auch noch nie zu tun gehabt.
Antworten