PyUniversalLibrary verschwunden

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
joh#
User
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 6. November 2009, 13:16

Hallo,

ich habe hier ein USB-1208FS Datenerfassungsgerät von Measurement Computing
welches lt http://wiki.scipy.org/Cookbook/Data_Acq ... _with_PyUL
wunderbar mit python unter win funktionieren sollte. Leider kann ich die lib nirgens im netz
finden. Kann jemand einen aktuellen Speicherort angeben?

Gruß
joh
BlackJack

Den toten Link zur Universal Library auf der Measurement Computing Webseite kennst Du ja schon. Da gehst Du jetzt auf die Hauptseite (http://www.mccdaq.com/) und dort in der Menüleiste auf den Punkt „Software”, und gleich der erste Untermenüpunkt heisst „Universal Library”. Da musst Du Dich dann offenbar zum Download der CD weiterklicken.
joh#
User
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 6. November 2009, 13:16

BlackJack hat geschrieben: Untermenüpunkt heisst „Universal Library”. Da musst Du Dich dann offenbar zum Download der CD weiterklicken.
OK, bloß von python (support) steht da nichts...
Hat irgend jemand Erfahrung, wie man das USB-1208FS mit Python ansteuern kann.
Mir fällt da jetzt nur ein Versuch mit ctypes ein.

Gruß
joh
BlackJack

Dafür braucht man dann die `PyUniversalLibrary`. Da erntet man in der Tat lauter 404-Seiten, allerdings ist der Autor, Andrew Straw, ja noch greifbar. Dem würde ich an Deiner Stelle eine Mail schreiben. Mit all den toten Links im Scipy-Cookbook-Wiki (die Seite hat er zuletzt verändert), dem Python-Package-Index-Eintrag für `PyUniversalLibrary`, und seiner Webseite (http://code.astraw.com/index.html), mit der bitte die Bibliothek wieder zur Verfügung zu stellen und/oder zumindest diese ganzen Links mal aufzuräumen.

Falls es die Bibliothek nicht mehr geben sollte, und es auch keine Alternative gibt, wäre selber schreiben mit `ctypes` eine Möglichkeit.
Antworten