Bad Magic Number bei import von *.pyc

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
ArthurFisch
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. Februar 2014, 17:09

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Python-Programm, in das ich ein 'c'-Programm importieren will (import file). Bei dieser Zeile erhalte ich allerdings die Fehlermeldung 'Bad Magic Number'. Habe gegoogelt und konnte lesen, dass die Magic Number durch die beiden ersten Hex-Zeichen in der kompilierten Datei (Endung: .pyc) dargestellt werden. Habe mir einen Hex-Editor besorgt und nachgesehen, wie diese beiden Zeichen in anderen funktionierenden *.pyc Dateien heißen und die Problem-Datei entsprechend geändert. Der Fehler bleibt jedoch bestehen. Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen?
Danke schon mal für Eure Mühe.
BlackJack

@ArthurFisch: Man kann keine C-Programme importieren. Höchstens in C geschriebene Erweiterungsmodule für Python. Und wenn sich so eines nicht importieren lässt, dann weil es nicht für die Python-Interpreter-Version oder Systemarchitektur übersetzt wurde die Du zum importieren verwendest.
Antworten