Python in Matlab

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
matlab_G
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. November 2013, 11:43

Hallo liebe User,

habt ihr schon einmal Python Code in Matlab kompiliert?

Hättet ihr evtl. eine Idee wie ich es i.wie hinbiegen würde?

LG
BlackJack

@matlab_G: Kannst Du zu der Frage etwas mehr Kontext geben? Die klingt nämlich komisch, weil man Python-Quelltext normalerweise nicht explizit kompiliert. Das ist etwas was CPython automatisch macht wenn es denn nötig ist.
matlab_G
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. November 2013, 11:43

Hallo BlackJack

Habe ein Treiber das in Python geschrieben wurden ist.
Dieses habe ich in C übersetzt und in Matlab eingebettet.

Nun haben wir noch andere Treiber, allerdings wird es wirklich lästig alles zu übersetzen.

Meine Frage wäre ob es einen direkten Weg gibt.

Grüßle
BlackJack

@matlab_G: Was ist denn ein „Treiber”? Ich kenne den Begriff aus dem Bereich Betriebssysteme. Und was meinst Du mit Python in C übersetzt? Kann es sein dass Du hier eigentlich „portiert” statt „übersetzt” meinst?

Hast Du im Netz gesucht? So auf Anhieb habe ich vier Projekte gefunden die Python in Matlab einbetten:

* http://algoholic.eu/matpy/
* https://github.com/kw/pymex
* http://code.google.com/p/python-matlab-wormholes/
* https://github.com/pv/pythoncall
matlab_G
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. November 2013, 11:43

Danke für die Links.
Im Netzt habe ich 2 Software gefunden, konnte jedoch nichts mit den Anfangen, da es von Matlab auf Python war.

Grüßle
Antworten