Pyke unter Python

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Mungo1981
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 27. August 2012, 19:05

Ich bin noch sehr neu bei Python,
Und ich intressiere mich für AI / KI.
Nun suche ich praktisch ein Prolog für Python.
Mein Blick ist dabei auf Pyke gefallen.
Nun bin ich aber etwas verunsichert:
Kann ich die Pyke Engine in bestehenden Python Code
einbinden. Oder gibt es ein anderes Interface für Pyke.
Oder sollte ich Pyke vergessen, weil es etwas viel
besseres gibt, das sogar mehr leistet.

Mungo1981
BlackJack

@Mungo1981: Ich bin etwas verwirrt. Es gibt http://pyke.sourceforge.net/, das ist ein *Python*-Projekt. Da stellt sich also weder die Frage *ob* man das in Python einbinden kann, noch ob es eine *andere* Schnittstelle dafür gibt. Oder meinst Du ein anderes Pyke?
Mungo1981
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 27. August 2012, 19:05

Entschuldigung jetzt bin ich ganz Konfuss.
Wird es jetzt Pyke oder Pike geschrieben.
Vielleicht kann mich da ja mal jemand Aufklären.
Falls beides stimmt, und wir über das selbe reden,
Und falls es ein Python Projekt ist.
Kann man es über Import in andere Python Programme
einbinden. Oder wie greift man darauf zu.
Entschuldigung wenn der Zehn-Euro Schein,
bei mir in Cent Stücken fällt.

Mungo1981
BlackJack

@Mungo1981: Wie man das schreibt hängt davon ab was Du eigentlich meinst. Ich hatte ja schon einen Link zu dem in Python geschriebenen Pyke-Projekt gepostet. Meinst Du das? Wenn nicht, was meinst Du dann? Ein Link wäre dann ganz nett zu dem was Du meinst.

Ob man in Python andere in Python geschriebene *Programme* importieren kann hängt davon ab ob die so geschrieben wurden dass das sinnvoll machbar ist. Das von mir verlinkte Pyke ist aber kein *Programm* sondern eine Bibliothek die explizit dazu gedacht ist sie in eigene Python-Programme (oder Bibliotheken) einzubinden.

Das einzige Pike was mir so auf Anhieb einfällt und was in dieses Unterforum passen würde, wäre die Programmiersprache Pike. Die hat aber erst einmal überhaupt nichts mit Prolog oder Logikprogrammierung zu tun. Das ist eine allgemeine, statisch typisierte Programmiersprache mit OOP-Unterstützung mit einer Syntax die an C erinnert.
Mungo1981
User
Beiträge: 131
Registriert: Montag 27. August 2012, 19:05

Danke Black Jack,
ich glaub ich meinte Pyke, dass was du verlinkt hast.
Leider steht dem Pike sehr nahe, warum ich unsicher
geworden bin.
Wenn jetzt also Pyke eine Library ist, dann ist mir
alles klar und ich kenne den weiteren Weg.

Noch einmal DANKE. an Black Jack

Mungo1981
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also Pike ist was ganz anderes…
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten