Badge Labels in OS X

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Hallo, ich bin gerade dabei mein Programm (PyQt) für OS X zu veröffentlichen und will jetzt unbedingt die Badge Label Funktion vom Dock nutzen. Das heißt, dass entweder eine Nummer direkt auf dem Icon angezeigt wird oder eine rote Nummer auf dem oberen rechten Bereich angezeigt wird: https://developer.apple.com/library/mac ... 86-CH3-SW1

In der Doku steht, wie man das relativ einfach machen kann, jedoch konnte ich noch keine python library finden, die das Unterstützt. Für Erfahrenere Programmierer, die sich in C und mit Cocoa auskennen mag das vielleicht kein Problem sein, jedoch kenne ich mich mit beidem nicht aus und habe im Moment nicht die Kapazitäten mich da einzulernen. :K

Hat jemand eine Idee, wie ich es trotzdem umsetzen kann, oder kann mir sogar jemand behilflich sein? :|


Liebe Grüße :D
Antworten