python mit LOGO

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
yoshi
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 15:45

Hallo allerseits und zwar arbeite ich gerade an einem Aufzugsprojekt wo ich die Sprachsteuerung mit rein bringen möchte. Und da ihr erfahrung damit habt bitte ich euch um hilfe.

Der Ablauf und zwar habe ich 4 Haltestellen
Erdgeschoss
Stockwerk 1
Stockwerk 2
Stockwerk 3


Der Ablauf soll sein das wenn ich*''Erdgeschoss''*sage der Aufzug in das Erdgeschoss

fährt
das soll halt auch bestätigt werden von einer*''Stimme die dann sagt

Nächster Halt Erdgeschoss''wenn das Erdgeschoss erreicht wurde soll

auch wieder eine Stimme ertönen die sagt''Erdgeschoss''Das ganze halt auch für die

restlichen 3 Stockwerke habt ihr vielleicht eine ahnung wie ich das realisiere ?

Habt ihr vielleicht eine ahnung wie ich die siemens logo mit python steuern kann bzw auch die siemens logo auslesen kann und die daten abfragen kann damit ich sie mit python verknüpfen kann ?

Oder habt ihr vielleicht eine andere idee wie ich die Spracherkennung mit der Logo realisieren kann ?


Dankeschön schonmal

Gruß Yoshi
JohnDoe

Hallo, du sprichst hier diverse Probleme an, deshalb der Reihe nach:

Du brauchst:
- Ein Text-to-speech-Modul (dürfte sich recht einfach finden lassen)
- Eine Spracheingabe (hier wirds etwas schwieriger, welches Betriebssystem verwendest du?)
- Eine Schnittstelle zwischen deiner Siemens LOGO! und deinem PC (Soweit ich weiß gibt es so etwas nicht fertig von Siemens, dafür ist die LOGO! einfach nicht gedacht, ist schließlich nur eine Kleinsteuerung)

Selbstverständlich könnte man für die Sprachein- und ausgabe auch fertige Hardware-Module kaufen und diese direkt an die LOGO! anbinden.

Hast du dir die Steuerung des Aufzugs mit oder ohne PC vorgestellt?

mfg
Antworten