Python in c++ - Multithreading

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Drache
User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. November 2010, 21:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hi,
kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

Code: Alles auswählen

#include </usr/include/python2.7/Python.h>
Py_Initialize();
PyRun_SimpleString("import string");
PyRun_SimpleString("words = string.split('rod jane freddy')");
PyRun_SimpleString("print string.join(words,', ')");
Py_Finalize();
funktioniert,
das Programm stürzt aber bei mehrern c++ threads ab.
oder kann mir jemand ein simples Beispiel nennen wie ich cython cpp code einbinden kann.
Ich versuche python in http://tntnet.de/ einzubinden .
Danke
Drache
Zuletzt geändert von Drache am Donnerstag 14. Juni 2012, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

@Drache: Falls Du das gezeigte in mehreren Threads parallel ausführst, dann kann das nicht funktionieren. Lies Dir mal die Dokumentation zu Initialization, Finalization, and Threads durch.

Zum Python-Code: Die Funktionen aus dem `string`-Modul, die Du dort verwendest sind schon lange „deprecated”, weil es äquivalente Methoden auf Zeichenketten-Objekten gibt.
Drache
User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 29. November 2010, 21:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

@BlackJack
die Dokumentationen hab ich durch, komme aber nicht weiter.....
Wenn du sie kennst und verstehst kannst du mir einen dreizeiler geben
mit dem ich weiterkomme.
der Rest ist nur minimal Beispielcode und hat mit dem Problem nichts zu tun.

Danke aber trotzdem für deine Antwort.

Wenn noch jemand mir helfen kann, hab schon ziemlich lange darüber gegrübelt.....

Danke
Drache
BlackJack

@Drache: Der Dreizeiler (okay es sind vier Codezeilen) steht in der Dokumentation.
Antworten