Python externes C-Programm: Input

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
baum
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:17

Hallo,

ich würde gerne aus einem Python-Skript ein C-Programm (programm) aufrufen, welches allerdings noch gewisse Parameter braucht. Diese könnten in einer weiteren Textdatei oder auch direkt im Skript stehen. Ich hab für das Ausführen des externen Programms jetzt versucht

import subprocess
process = subprocess.Popen(['programm'],stdin=subprocess.PIPE)

Wie kann ich den Input für das Programm richtig festlegen, wie sieht die richtige Syntax aus??

Vielen Dank.
deets

Bitte benutze python-code-tags.

Und normalerweise geht das so:

Code: Alles auswählen

subprocess.Popen(["programm", "--option=wert", "-o", "wert"], ...)
Antworten