aus Extension mit Embedding auf beliebiges dict() zugreifen

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
hypnoticum
User
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:43

Hallo,
ich würde gern aus einer Extension, die von Python aufgerufen wurde auf ein Dictionary zugreifen, dessen Name aber erst zur Laufzeit bekannt wird.
Ich dachte dafür ein Python-Modul zu schreiben dem ich dann den Namen des Dictionaries übergebe und dieses als Rückgabewert dann in der Extension verwenden kann.
Mit PyImport_ImportModule wäre dieses dann in der Extension einzubinden.
BlackJack

@hypnoticum: Warum muss eigentlich jede Frage von Dir so klingen als wolltest Du etwas ganz kaputtes und schreckliches implementieren!? :shock:

Objekte haben in Python keine Namen. Objekten werden keine Namen zugeordnet, sondern Namen werden Objekte zugeordnet. In der Folge kann man auf ein Objekt über 0 bis `n` Namen zugreifen.
hypnoticum
User
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:43

@BlackJack:
dann werde ich es wohl so machen. :)
Antworten