Python in C++ einbinden

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
Pfefferminze
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 13:49

Hallo ihr,

ich bin grad dabei Python in C++ einzubinden. Hab mir die Dokumentation haufenweiße durchgelesen, aber keine
Lösung zu meinem Problem gefunden. Und zwar möchte ich eine Integer-Variable in ein PyObject * umwandeln, beziehungweiße muss ich das machen um die Funktion PyDict_SetItemString(*o,*key,*item) verwenden zu können. Und *item muss ja ein Integer sein, damit ich meinem Dictionary einen richtigen Wert zuweißen kann. Wie gesagt ich hab dazu nirgendwo was gefunden und bin total ratlos. Ich benutze den normalen Header Python.h!
Hoffe jemand hier kann mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
's Pfefferminzchen
BlackJack

@Pfefferminze: `PyInt_FromLong()` ist ziemlich am Anfang der Dokumentation von Funktionen die sich mit `int`-Objekten beschäftigen.
Pfefferminze
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 13:49

Danke dir, damit klappts :D
Antworten