Ladevorgang mit PyImport_ImportModuleEx

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Hey,
ich würde gerne mal wissen, was ihr vom folgenden Ladevorgang haltet:
http://pastebin.com/m89cNSG7

Mach ich da kompletten Unsinn? Jedenfalls funktioniert es so.
Vorher wird noch ein neuer Python Interpreter gestartet, und ein paar Pfade gesetzt ("path"-Variable u.Ä.).

Der Benutzer kann nun beispielsweise

Code: Alles auswählen

script_load hallo
eingeben, dann wird der Path auf das Verzeichnis "scripts/hallo/" gesetzt und es wird versucht, "hallo" zu importieren (d.H. es muss eine Datei geben, die "script/hallo/hallo.py" heißt).

Nun habe ich dabei eine spezielle Frage zur Funktion PyImport_ImportModuleEx: man muss ja die globalen und lokalen Variablen selbst übergeben. Die importiere ich vorher.
Muss ich nun vorher...

a) die Global-Variable zweimal erhöhen, da ich sie ja zweimal übergebe?
b) die Global-Variable nicht erhöhen?
c) die Global-Variable überhaupt behalten?

Muss ich nachher, wenn das Script "gelöscht" wird...

a) die Global-Variable wieder dekrementieren?
b) die Global-Variable so belassen?
c) die Module-Variable selbst auch dekrementieren?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, ich habe sie einigermaßen verständlich gestellt.

Gruß
Grüßle.
Antworten