Phyton als exe...

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
luki19
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. November 2010, 10:34

Hallo ich will phyton in eine andere Programmiersprache von mir aus php oder c++ einbinden? Das man dieses einfach als Exe versenden kann? Im Fall von C++? Und wenn ich jetzt in idle z.b. eingebe "funktion(parameter1)" Das ich dann einfach bei c++ oder php einfach einen parameter eingebe der dann das phyton script ausführt und dann das was normalerweise auf der console ausgegeben würde in c++ oder php ausgegeben wird. Oder gibt es eine möglichkeite phyton3 elegant und einfach als exe zu compilen?
Danke im Vorraus
Luki
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hää? :?:

Erstens: Phyton? Also bitte, den Namen der Programmiersprache aus dem Logo des Forums oder der URL oder so abzuschreiben sollte schon drin sein.

Zweites: Was meinst du mit einbinden? Eine ausführbare Datei aufrufen? Oder das Python-Skript aufrufen? Oder Funktionen im Python-Skript ausführen?

Drittens: Als EXE versenden? Wie meinen?

Viertens: Du hast offenbar PHP und C++-Fragen. Dann solltest du die entsprechenden Communities oder Dokumentationen befragen wie man dort externe Programme ausführt. Das hat mit "phyton3" nix zu tun.
Zuletzt geändert von Leonidas am Dienstag 9. November 2010, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fixed off by one, thx for reporting
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Leonidas: 2x "drittens"? Aber ok, Phyton3 hat Dich da bestimmt durcheinander gebracht :mrgreen:

Klingt aber auch cool: "Feiton"... hat was kämpferisches...
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@Hyperion: Ich weiss nicht, ich muss da eher an eine Ökopower-Programmiersprache denken: http://en.wikipedia.org/wiki/Phytology :-)
Antworten