ctypes, ein Problem mit IDLE?

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
newbee
User
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 12:32

Hallo,
ich wollte ein wenig mit "ctypes" experimentieren.
Der Code:

from ctypes import *
msvcrt=cdll.msvcrt
message_str="hallo welt\n"
msvcrt.printf("Test:: %s", message_str)

In der Eclipse-Umgebung funktioniert der Code einwandfrei.
Versuche ich das Script unter IDLE laufen zu lassen wird gar nichst angezeigt. Warum?
Vielen Dank für die Hilfe.
BlackJack

@newbee: Ich nehme mal an IDLE kümmert sich nur um Ausgaben die über `sys.stdout` gehen und nicht um welche, die an der Python-Laufzeitumgebung "vorbeigehen".
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:@newbee: Ich nehme mal an IDLE kümmert sich nur um Ausgaben die über `sys.stdout` gehen und nicht um welche, die an der Python-Laufzeitumgebung "vorbeigehen".
Das Verhalten steht aber auch in der Dokumentation...
Wenn du das Beispiel im interaktiven Modus ausführst, siehst du die Ausgabe (einfach in cmd/terminal python eingeben)
the more they change the more they stay the same
Antworten