Python Skript in PHP aufrufen inkl. Übergabe von Parametern

Python in C/C++ embedden, C-Module, ctypes, Cython, SWIG, SIP etc sind hier richtig.
Antworten
nelli
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. August 2010, 15:48

Hallo Community,

ich suche nach einer Lösung für folgnedes Problem:
Ich ein PHP Skript, das asynchron einen Prozess (Python) startet, welcher auf einen Socket (Port) lauscht.

Die Python Klasse beinhaltet eine Endlosschleife, die beim Aufruf mit mittels threading gestartet wird.
Das PHP Skript macht den Aufruf mittels popen(), somit wird verhindert, dass der Browser endlos wartet.

PHP-Code: Aufruf

Code: Alles auswählen

 $handle = popen('start /b python ' . $src, 'w'); 
Das alles klappt wunderbar nun habe ich das Problem, dass die Endlosschleife auch beendet werden soll und dafür ein Parameter an die Python Klasse übergeben werden muss. Mit php - passthru() ist das kein Problem in Python via sys.argv Parameter zu übergeben aber damit wartet der Browser auf den Abschluss des Prozesses. Somit muss ich popen() nutzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte? Für hilfreiche Hinweise sind willkommen.

nelli
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

der Pythonprozess liest von stdin und das PHP-Skript schreibt in stdin vom Pythonprozess
the more they change the more they stay the same
Antworten